Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 15. Februar 2006, um 14:16 Uhr
Betrifft: Keine Leibgarde

Das war eine geheime Truppe, die Morde im Auftrag der Kirchenführer ausführte, sonst aber als ganz normale Bürger und treue Mitglieder unter den Menschen lebte. Sie waren mit geheimen Zeichen eingeschworen und konnten sich überall daran untereinander zu erkennen geben. Die Mitglieder wussten nichts von ihnen; es gab höchstens einige Gerüchte, besonders über den Oberdaniten Bill Hickman.
Eine Leibgarde waren sie nicht; aber im Wilden Westen war wohl jeder bewaffnet. Selbst bei seinen Predigten fuchtelte Brigham Young mit seinem Bowie-Messer (siehe Crocodile-Dundee) herum, das er immer bei sich trug. Auch gab es seit Nauvoo ein Mormonenmilitär. Es scheint als hätte jeder Priestertumsträger auch einen Dienstgrad in dieser Armee gehabt. Bei Bedarf wurde die Armee sehr schnell auf die Beine gestellt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de