Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 1. Februar 2006, um 16:17 Uhr
Betrifft: Man sollte aber auch nach Erkenntnis streben

> Obwohl ich bei den Mormonen schlechte Erfahrungen gemacht habe, werfe ich nicht gleich meinen ganzen Glauben über Board.

Obwohl ich in meiner Zeit bei den Mos keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht habe, musste ich meinen Glauben über Bord werfen. Erkenntnis wiegt für Manche schwerer als Gefühle und Wünsche.

> Ich finde es schade, wenn man seinen Glauben an Gott krass relativiert oder gar atheistisch wird.

Findest du es auch schade, dass du nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben kannst? (Falls du nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben kannst, ich will dir ja nicht zu nahe treten oder gar deinen Glauben zerstören.;-))

Glaube hat manchmal etwas wunderschön Wohliges, aber muss man deswegen gleich in eine Traumwelt flüchten, nur um daran festhalten zu können?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de