Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Pyren
Datum: Dienstag, den 14. Februar 2006, um 15:30 Uhr
Betrifft: Fortgeschrittener Glaube

> Sicherlich werden einge Menschen nun das selbe hier von den HLT behaupten,
> aber bisher haben Sich die Führer der Kirche noch nicht hingestellt und Kinder bewaffnet und zu
> Attentaten aufgerufen...
Ich bin kein Experte, aber gabs da nicht mal die "Daniten"...?

Mal was anderes. Kennt ihr eigentlich den Podcast von John Dehlin?
Der Typ ist zwar ein Mormone und bemüht sich, Menschen in der Kirche zu behalten,
aber im Gegensatz zur "Amtskirche" ist er sehr liberal und bemüht sich um einen offenen und ehrlichen Umgang mit der Kirchengeschichte (z.B. Vielehe, Änderung des Tempelrituals, etc)
In einer Folge behandelt er "Stages of faith", dem Wachsen vom oberflächlichen Befolgen äußerer Dogmen zum Finden eines eigenen Glaubensweges weitab von vorgeschriebenen Kirchennormen.
Ist vielleicht ganz interessant, auch wenn manchen das "Bleibt in der Kirche" vielleicht stören wird. Aber wenn er mehr Anhänger findet, krempelt sich die Kirche ja vielleicht von innen um und wird moderner, ehrlicher (Fleisch von Anfang an für Erwachsene:-)) ) und realistischer.
http://www.mormonstories.org/

Ein anderer netter Podcast ist CatholicMormon von einem Ehepaar,
er Katholik von Geburt an, sie Mormonin, beide lernen sich kennen und merken:
Wir müssen uns für eine gemeinsame Religion entscheiden, damit unsere Beziehung klappt,
denn beide können nicht wahr sein.
Naja, wie solls anders sein, sie untersuchen beide Kirchen und finden, dass die katholische Kirche richtig ist. Zwar nur eine persönliche Meinung, aber trotzdem ein sympathisches Paar.
http://www.catholicmormon.com/

Aber Vorsicht: Podcasting macht süchtig!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de