Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Mittwoch, den 15. Februar 2006, um 10:41 Uhr
Betrifft: Leibgarde der HLT Führung?

Also wie in der Lebensgeschichte von JS schon berichtet wird ist er ja schon zu Lebzeiten vielen verfolgungen ausgesetzt gewesen. Wenn ich damals verfolgt gewesen wäre und ich die möglichkeit gehabt hätte, hätte ich mir wohl auch eine Leibgarde zugelegt, die mich beschützt und meine wiedersacher in Schach hält.  Wenn es also die Daniten gegeben hat, dann ist Ihre existenz in meinen Augen auch wenig verwunderlich. Dass diese evtl sogar noch unter BY aktiv gewesen sind ist denke ich dann auch kaum verwunderlich da man sich ja auch mal vor augen halten muss, wlechen Gesetzmäßigkeiten die HLT dort unterlegen ware. Sie lebten in dem uns als Wider Westen bekannten gegebenheiten, das heist es galt das Faustrecht und man musste sich zu schützen wissen, da es usus war, das Recht in die eigene Hand zu nehmen und wenn die anderen dies taten, ist es wohl auch kaum verwunderlich wenn die HLT dieses ebenso zu ihrem Schutz unternahmen. Ich will die Tatsachen keinesfalls schönreden, aber man muss immer auch die historischen Gegebenheiten betrachten, unter denen die Menschen damals lebten.

Übrigens gibt JS in seiner Lebensgeschichte auch zu , dass er in seiner Jugend manch eine Untat begangen hat, aber er sagt auch ganz deutlcih, das im viele Dinge angedichtet wurden, die er nicht auszusprechen vermag. Wenn ich hier solche Geschichten über pädophilie und Hurenbesuche Lese, muss ich dabei ganz stark daran denken! vor allem, dass gerade diese schauermärchen immer nur gerüchte sind, für die es keine Historisch greifbaren beweise gibt!

Dass in einer wachsenden und entstehenden Kirche, in der Viele Dinge noch nicht geordnet abliefen so manch ein Apostel einem irrglauben nachgehangen ist, ist daher kaum verwunderlich!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de