Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Dienstag, den 14. Februar 2006, um 14:52 Uhr
Betrifft: Belebende Diskussionen..

Schön das wenigstens einer verstanden hat, was ich meine..;-)

Aber ide anregung bezüglich der Japanischen Kultur finde ich auch sehr interessant. es ist Schde, dass es in unserer Gesellschaft diesen Konsenz im Handeln und Helfen nicht gibt. ob das un auf Christlicher nächstenliebe Basiert, dem Buddhistischen Pendant oder sonst irgendeinem Ding, so ist es in der Konsequenz sicherlich trotzdem das Selbe. Tatsache ist aber leider auch, dass es in unserer westlichen gesellschaft diesen Konsenz nicht gibt, sich untereinander zu helfen.

Persönlich finde ich ja vom philosophischen Ansatz her den kategorischen imperativ, als eine erstrebenswerte Lebensweise, aber dieser dekt nun mal nicht den spirituellen teil des Menschen ab (so weit mir bekannt)

Dass ich nun hier partiell ein wenig gegen den Islamismus wettere, liegt vielleicht einfach ein bischen an der aktuellen politischen Lage, allerdings habe ich viele Dinge schon lange vorausgesehen und die aktuelle entwicklung überrascht mich keinesfalls, nur haben wir die Augen nicht geöffnet. den Islam kategorisch als das Böse zu betrachten ist natürlich genau so falsch, wie die Behauptung, dass alle Muslime potentielle Attentäter sind, jedoch ist der Islam eine äusserst devotistische Religionsform, die durch totalitäre Strukturen den Menschen leicht zu manipulieren versteht.
Sicherlich werden einge Menschen nun das selbe hier von den HLT behaupten, aber bisher haben Sich die Führer der Kirche noch nicht hingestellt und Kinder bewaffnet und zu Attentaten aufgerufen...;-). Naja, vielleicht in früheren zeiten mal...

ICh denke das Grundproblem ist die mangelnde Bildung auf der Ganzen erde, denn Leider fällt es den Menschen (auch in D. !) an einer gewissen Grundintelligenz und einem fundierten Grundwissen, die sie von devotem und obrigkeitsgläubigen Verhalten abhalten. Dies ist aber eben leider von vielen staaten nicht gewollt...

Ich sehe die Dinge natürlich keinesfalls nur schwarz und weiss, ich neige dazu nur ab und zu ein wenig schwarz zu malen..;-) Ausserdem muss ich ja meinem Alter Ego gerecht werden und hier den Templer ein wenig raushängen lassen.. oder vielleicht zeige ich nur mehr unter dem schutz einer gewissen anonymität einfach ein bischen mehr meines wahren iches, da man ja nun auf der strasse nicht unbedingt so von der Platte putzen würde, wie ich das hier bisher getan habe...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de