Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Sonntag, den 5. Februar 2006, um 3:33 Uhr
Betrifft: Falscher Kontext.. falsche behauptungen

Ich habe nicht gesagt, warum sich mein Härz verhärtet hat und habe hier nur mal eine meiner marotten aufgezählt... Ich habe auch NICHT gesagt, das Gott nur mit den HLTs spricht.... Jeder kann mit ihm kontakt aufnehmen! Ich kenn auch bestimmt ein paar HLT´s die schon lange nichts mehr von ihm zu hören bekommen haben, auch wenn sie sich selbst für inspiriert halten, aber solche spinner gibt es halt überall! Ich habe übrigens noch nach einen treffenden Bibelspruch gesucht, aber in der eile keinen gefunden, da ich nicht unbedingt ein Bücherwurm bin... Und erfunden oder nicht ALMA 32 ist doch echt herzerweichend, oder?!;-) sagt ja auch nur, dass man den UNterschied zwischen glaube und wissen kennen sollte... und daran ist doch nichts auszusetzen oder?

Apropo unwirksame religion.. die Kirche ist ja noch keine 200 Jahre alt und die Missionare hat bestimmt jeder schon mal gesehen! Schau Dir soch mal die zahlen der grossen Kirchen an.. die gehen steil abwärts. bei den HLTs gehts nach oben.. Aber wie soll man auch ein Licht anzünden in Menschen, die einfach nicht brennen wollen? schau Dir doch die meisten Leute in zB Deuschland an. wer glaubt den hier bitte überhaupt noch an Gott und wenn ja, was für ein merkwürdiges Gottesbild hat der und Jesus, naja der war meistens noch gerade mal eine interessante persönlcihkeit, die sicher mal gelebt hat, aber Gottes sohn? ne bestimmt nicht..! Wie soll man den daraus einen ordentlichen Christen backen...;-)

Selbst meine Eltern, die mich ja immerhin früher zur Jungschar Geschickt haben (aber wahrscheinlich haben sie mich da nur geparkt.. endlich ist der Lausbub mla weg..;-) ) wollen dieses jahr meinen Bruder für seine Neffen als Osterhasen rumhoppeln lassen, als dass Sie mit der Familie in einen Freitags oder Sonntagsgottesdienst gehen wollen...  Ich geh auch immer wieder mal gerne in die Kath. oder ev. Gottesdienste...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de