Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 14. Februar 2006, um 13:33 Uhr
Betrifft: Das glaube ich nicht.

> Wahrscheinlicher ist aber, dass sie letztendlich dem Grossen kampf der Kulturen unterliegen und in einer neuen islamischen Diktatur erwachen werden, da unsere Gemeinsamkeiten nicht mehr durch den ehemals christlichen Konsenz der Gesellschaft zusammengehalten wird...

Man kann doch jetzt schon ganz prima in Podiumsdiskussionen beobachten, dass islamische Deutsche sich positiv zu unserer Gesellschaft äußern und sogar stolz darauf sind, in einer freien Gesellschaft leben zu dürfen. Der christliche Konsenz ist überflüssig, wenn er dazu dienen soll, Andersglaubende auszuschließen. Die Verfassung eines Staates sollte jeden Glauben und jede Religion zulassen, aber jede Menschenrechtsverletzung konsequent ablehnen, damit, wer Ehebruch begeht, nicht gesteinigt wird, oder die geheimen Zeichen und Kennzeichen verrät, heimlich ermordet wird, etc.
Aber ich finde, dass man mehr wert, besonders in den Medien, auf Aufklärung legen sollte. Ich habe oft den Eindruck, dass die Medien sich zurückhalten, auch Gelehrte und Wissenschaftler, weil sie den Druck bestimmter übermächtiger Gruppen, Kirchen und Parteien scheuen, und somit die Offenlegung der Wahrheit über eine Sache oft erst Jahrzehnte zu spät kommt. Es wird oft nur in die populäre Richtung aufgeklärt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de