Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.12.22 um 13:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 23. November 2004, um 19:26 Uhr
Betrifft: Ich weiß nicht so recht

Ist eigentlich ein interessantes Thema. Und ich denke auch, dass Tempelrituale ein interessanter Aspekt einer Urkirche sein könnten. Allerdings spricht dagegen, dass wir eigentlich nur wissen, dass Jesus die jüdischen Rituale im Tempel ausgeführt hat, er war ja Teil des Ganzen und hat sich nicht gegen das Judentum ausgesprochen, sondern behauptete, dass sich die Gesetze und Voraussagen erfüllt haben.

Allerdings gibt es meines Wissens nach keine Anhaltspunkte anderer Tempel in der christlichen Urkiche. Meine Vermutung war immer, dass die Tempelrituale mit der Auferstehung Jesu aufgehoben wurden.

Allerdings gebe ich zu, dass ich mich mit eventuellen Temelritualen nach Christus nie beschäftigt habe. Vielleicht kennt sich jemand aus?!

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de