Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.12.22 um 12:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 19. November 2004, um 16:05 Uhr
Betrifft: Wahrheit bzw. Falschheit

>Um die Wahrheit zu erkennen sind Zweifel nötig
Besser wäre doch der Satz, um die Wahrheit bzw. Falschheit zu erkennen...
Ich habe deswegen Falschheit mit eingebracht, weil sonst der Mormonismus, aller Zweifel zum Trotz, ja stets wahr wäre.
>Es gibt keinen Rauswurf nur weil man kritisch ist! Nur bleibt man dann natürlich nur einfaches Mitglied.
Allein an dieser Verhaltensweise der Kirche gegenüber dem kritischen Mitglied, kann jeder objektiv erkennen, dass die Kirche mit dem Anspruch, die einzig wahre Kirche zu sein, zum Scheitern verurteilt ist. Kurz: Die Kirche ist falsch, da sie das Dogma der Liebe und der Gleichbehandlung, so wie es die Lehre Christi im NT vorgibt, nicht verwirklicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de