Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 13:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 24. November 2004, um 10:24 Uhr
Betrifft: Tempel und Synagoge

> Meine Vermutung war immer, dass die Tempelrituale mit der Auferstehung Jesu aufgehoben wurden.

Apostelgesch. 2: 44 - 47 beschreibt in Kürze das verhalten den Mitglieder oder Nachfolger nach der Ausgießung des Heiligen Geistes. In Vers 46 wird der tägliche Tempelbesuch erwähnt, d. h. daß die Nachfolger Jesu einem Tempel zur Gottesverehrung brauchten, auch wenn in diesem Vers nichts über die Rituale, die sie verwendeten ausgesagt wird. Aber Tempel war damals etwas anderes als Synagoge.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de