Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 50 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 6:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 24. November 2004, um 12:14 Uhr
Betrifft: Das ist aber auch der einzige Vers

...den ich auch immer auf Mission verwendet habe. Allerdings war der Tempel eine jüdische Einrichtung. Das heißt die Apostel gaben das Judentum zuerst einmal nicht auf, sondern sie nutzen es wahrscheinlich zur Weiterentwicklung ihrer religiösen Interpretationen oder Philosophie. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Grunddogmen des Judentums bis zu Jesu Geburt die "einzig wahre" und sicherlich schon verwässerte Religion war.

Jedenfalls hilft uns diese Stelle bei der eigentlichen Fragestellung nicht weiter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de