Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 1. August 2008, um 7:40 Uhr
Betrifft: Die Hauptfrage ist doch, ob Gott existiert

oder wie man ihn definiert.
Wenn es ihn gibt, ist er für uns nicht begreifbar; aber das spielt für mich keine Rolle. Auf jeden Fall hat dieser Gott (auch wenn er nur eine undefinierbare Masse oder ein Code wäre) die Fähigkeit, mich zu begreifen und mich zu führen, wenn er es will. Also bleibt einem nur zu lernen, das Unbegreifliche zu schauen, ohne zu bewerten, nach hinduistischer, buddhistischer oder eigener Sicht. Unendliche Entspannung, Auflösung des Ichs, Mut zur Egolosigkeit entwickeln, um angstfrei den Schwebezustand aushalten zu können, bis wir verstehen und uns bereitwillig unserem GOTT (oder Göttin, oder Nichts) ergeben und nur noch das endlose Glück genießen. Wer das alles versteht, kann jetzt schon von Leid befreit, gelassen dahinleben. Also, dann mal los...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de