Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 4. August 2008, um 15:58 Uhr
Betrifft: Celestiales Denken ist Zeitverschwendung

> was mir nur manchmal sorgen macht, ist die tatsache, dass meine große tochter, sie ist 20 jahre alt und als mormonin aufgewachsen, schwierigkeiten mit meiner neuen lebensweise hat. sie hat die befürchtung, dass wir später nicht mehr zusammen leben können. ich mein, nicht in der celestialen welt. die alte denkweise. aber ich habe mir angewöhnt, nicht mehr darüber nachzudenken. aber dieser punkt ist irgendwie wichtig für mich.
> verliere ich meine kiddis? die ewigkeit kann doch sooooo lang sein....

Hi Moni,

mach dir mal keine Sorgen... ich weiß sowieso nicht wie das gehen soll: Mein Sohn bleibt im Himmel mit mir und meiner Frau zusammen, ich bleibe bei meinen Eltern, meine Eltern bleiben mit ihren Kindern, usw. usw. .....

Tschuldigung: aber das funktioniert doch gar nicht!!!

Wenn es denn ein solches System geben sollte, wären die Häuser riesig groß bzw. die Einheiten in denen wir leben - und die Frage ist, wann mache ich einen Familienschnitt - die Reihe geht ja bis Adam und Eva.

Am Ende des Tages würden wir uns doch den nächsten Verwandten bzw. den sympathischsten zuwenden - oder uns neue Freunde suchen;-)

Aber ich bin mir sicher: wenn es ein Leben nach dem Tode gibt, wirst du auch deine Kinder wieder sehen! Aber bedenke: wenn Deine Tochter ein paar Jahre später ankommt, baust du gerade eine neue Welt und hast sowieso nur sehr wenig Zeit für sie, außerdem will sie warscheinlich ihr eigenes Leben führen...;-)

Ich weiß, das hört sich alles etwas komisch an, aber ich will damit nur aufzeigen, wie grotesk und sinnlos es ist, sich zu sehr mit den Details diesbezüglich auseinanderzusetzen. Ich genieße jede Minute mit meiner Familie jetzt! Und damit bin ich ganz zufrieden - egal was danach kommt. Im Zweifel schlafen wir alle und träumen nicht mehr! Da wäre es doch schade gewesen, sich darüber zu ärgern, dass der/die Verwandte ersten Grades sich nicht celestial genug auf dieser Erde verhält...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de