Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: till
Datum: Dienstag, den 29. Juli 2008, um 9:59 Uhr
Betrifft: Angstsyndrom

Auf die Angst vor den Auswirkungen und Sanktionen, die eintreten, wenn die Kirche doch wahr sein sollte, möchte ich mit ein wenig gesundem Menschenverstand antworten: Angenommen, die HLT stünde samt ihren Gründern und Verfechtern wegen Lug und Trug vor Gericht, so würde jeder Richter dieser Welt aufgrund von Indizien, Beweisen und Motiven eindeutig zum Urteil " schuldig " gelangen.
Es ist doch erstaunlich, dass der größte Teil aller Kirchen oder Glaubensgemeinschaften seine Anhänger durch das Versprechen, ein um ein vielfach besseres, nachirdisches Dasein erreichen zu können,  bei Laune halten kann.
Nehmen wir alle von allen Kirchen und Glaubensgemeinschaften aufgestellten Regeln, die zum Erreichen dieses Ziels notwendig sind, her, so wird es dort, wo es um so viel besser sein soll, recht einsam, wenn gar seelenleer sein. Übrigens an alle Frauen: Wenn wir Männer nach dem Tod keinen Bock mehr auf euch haben, brauchen wir euch einfach nur nicht bei dem uns ja bekannten geheimen, im Tempel erhaltenen Namen zu rufen - plopp, und schon ist er geplatzt, der Traum von der ewigen Familie! Das ist doch mal was um Nachdenken. Gruß Till

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de