Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Dienstag, den 29. Juli 2008, um 10:07 Uhr
Betrifft: Die Schriften der HLT, allg. Belustigung

> Die Kirchenschriften kann niemand bei klarem Verstand ertragen, ohne angesteckt zu werden.

Ich muss mir nicht einmal eine Flasche Wodka reinziehen oder die antichristliche Fratze von George W. Bush stundenlang anglotzen, um den Inhalt der HLT-Schriften zu ertragen. Ich muss nur mit klarem Verstand (und das ist möglich!) lesen, um zu erkennen, was für ein Unsinn das ist, und ich habe nicht das Empfinden, dass das Lesen der HLT-Literatur ansteckend ist; im Gegenteil: eher abschreckend, sodass ich bereits nach zehn Minuten das Bedürfnis nach dringender geistlicher Erholung verspüre.;-)

Man muss einfach erkennen, dass die Lehre der HLT eine Vergewaltigung christlicher Theologie darstellt. Niemand, der theologisches oder philosophisches Hintergrundwissen besitzt, kann darauf hereinfallen; allerdings dürfte man annehmen, dass die Schriften der HLT besonders Menschen begeistern, die sich ohnehin gern mit Sciencefiction befassen, Erich von Daeniken zum Beispiel …

Selbst die von mir vielfach zitierte Aussage Pauli: "Prüft aber alles, das Gute haltet fest!" (1 Thess 5. 21) ist auf die HLT nicht anzuwenden. Diese Kirche auf ihren vermeintlichen Wahrheitsgehalt zu überprüfen, ist schlicht und einfach Zeitverschwendung. Ihre Literatur lese ich allenfalls zur allgemeinen Belustigung im Kreise der Familie. Das ist jedes Mal ein Higlight!:-D

Ganz liebe Grüße
Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de