Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Montag, den 28. Juli 2008, um 14:48 Uhr
Betrifft: Damals war das bei uns anders gewesen....

bei uns in der Gemeinde wurden die 3 Reiche so erklärt:
Ins Celestiale Reich kommen die Mitglieder, die bis zum Schluss ausgeharrt haben und ihre Tempelbündisse treu geblieben sind. Was aber nicht gleich bedeutete, dass wir nun auch das ewige Leben erhalten. Es hätte auch sein können, dass wir dort auch "nur" dienende Engel werden.

Ins Terrestriale Reich kommen die Mitglieder, die zwar gute Menschen waren, aber nicht bis zum Schluss ausgeharrt haben und die Menschen die gut waren, aber nicht das Evangelium angenommen haben.

Ins Telestiale Reich kommen die Menschen, die nicht an Gott und an Jesus  geglaubt haben und die auch keine guten Werke hervorgebracht haben.

In die Hölle kommen keine Frauen, nur die Männer, weil wir Frauen Kinder gebären und somit das Reich Gottes auf Erden mit aufbauen.
Und die Männer müßen schon gemordet haben.

Dies ist nicht meine Meinung, sondern dies wurde uns in der Sonntagschulklasse beigebracht und dass wir Frauen nicht in die Hölle kommen, dies wurde uns in einer FHV - Stunde gelehrt.

Also, was mich betraf, stand ich immer unter den Druck perfekt zu sein, damit ich das "Ewige Leben" bekomme und somit mit der Familie zusammen bleiben zu können und nicht nur dienender Engel zu sein, was dann bedeutete, das ich nicht mit Mann und unseren Kindern hätte zusammen bleiben können.

Anfangs hatte ich auch noch gedacht: Was ist, wenn die Kirche doch wahr ist und ich leichtfertig das "Ewige Leben" aufs Spiel gesetzt habe.
Heute weiß ich, dass ich mir darin KEINE Sorgen mehr machen muss, weil die Kirche NICHT wahr ist!!!!!!

Mein Sohn hat es sich eben durchgelesen und gelacht, weil wir Frauen nicht in die Hölle kommen. Er meinte: In der Priestertumsklasse sollten nur die Frauen in die Hölle und nicht die Männer kommen. Dies war von ihm scherzhaft gemeint und wurde nicht gelehrt. Heute kann er auch nur noch über diesen ganzen Quatsch herzhaft LACHEN.

In diesem Sinne: " Es lebe die zurückgewonnene Freiheit!"

Gruss Angel

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de