Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 31. Juli 2008, um 7:34 Uhr
Betrifft: Jesus, das Phantom

>Christentum (!) ist die Lehre Jesu Christi, die in Wort und Tat gelebt wird von solchen, die durch Christus eine persönliche Beziehung zu Gott erlangt haben.<
Das ist Phrasendrescherei. Was ist denn jetzt die Lehre, die dieser jüdischer Sektierer verkündet hat? Alles, was wir haben, sind Versionen der vier Evangelisten und die vielen von dem damaligen Konzil verworfenen Schriften. Das sind alles nicht Jesu Worte, sondern Worte und Erzählungen anderer Fanatiker und Spinner, eben solche wie die frühen Mormonen, ausgeschmückt mit Phantasie und Mystik.

>durch Christus eine persönliche Beziehung zu Gott<
Das beinhaltet das monopolistische Denken, dass man nur durch das Phantom Christus eine Beziehung zu Gott haben könnte. Du bist einfach nur christlich geprägt und denkst es gibt nur diesen Holzweg. Alles nur psychische Verirrungen. Es gibt in der Tat eine Wahrheit und es gibt auch einen Weg der Wahrheit; aber wer diesen Weg geht, findet da keinen Christus, es sei denn, er bildet sich einen ein.

>Nur Menschen, die die Bibel nicht verstanden haben, werden im Alten Testament den Gott sehen, den du dort hineinliest.<
Du bist in deinen Aussagen sehr arrogant. Es gibt viele Menschen, die die Bibel richtig verstanden haben, und deswegen nicht an sie glauben. Du bist ein Gläubiger, was man mit Abergläubiger gleichsetzen kann. Auf die Beweise, die du verlangst, bist du bisher noch nicht eingegangen. Du hast nur irgendwelchen gläubigen Kauderwelsch von dir gegeben. In anderen Foren wärst du schon längst wegen den permanenten, penetranten Bekehrungsversuchen rausgeflogen. Zur Bibel möchte ich dich nur an die vielen Mythen erinnern, die du allein natürlich richtig verstehst, aber die einem denkenden Menschen als blanker überlieferter Nonsens rüberkommen: Adam und Eva, Noah und die Sintflut, Jungfrauengeburt und vieles mehr...

>Menschen soll doch geholfen werden, oder?<
Du hilfst aber keinem Menschen, sondern du trägst mit deinen Äußerungen zur Verdummdeubelung der Menschheit bei. Jemand hat dir hier den kleinen Finger gereicht und schon ergreifst du wieder mächtig die ganze Hand.

>Sollte man nicht offen sein? Sollte man nicht alle Eventualitäten in Betracht ziehen, z. B. auch dass die christliche Lehre die richtige ist<
Nach allem, was ich weiß, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das Christentum ein Schwindel ist, bei 100%, nachdem ich die Eventualität in Betracht gezogen hatte, dass es auch richtig sein könnte. Ich habe nicht den Eindruck, dass du offen bist, sondern eher, dass du dich festgebissen hast.

>aber ich kann nicht einerseits Gläubige kritisieren, weil sie (als Beispiel) die Evolutionstheorie ablehnen, andererseits selbst aber ungeprüft den Schöpfungsbericht ablehnen.<
Hier zeigt sich wieder deine Arroganz, indem du unterstellst, dass andere den Schöpfungsbericht ungeprüft ablehnen. Du hältst dich für die alleinige Intelligenzbestie, aber wirkst wie ein Narr.

>„Glauben ohne Vernunft ist blind; aber Vernunft ohne Glauben ist gewissenlos.“<
Die Aussage eines Narren.

Wo sind denn eigentlich die „Beweise“ gegen das Evangelium? Gibt es einen, er möge ihn darlegen!
Die Beweise sind so umfangreich, dass es unmöglich ist, hier alles aufzuzählen. Da du den Wald voller Bäume nicht sehen kannst, weiß ich nicht, ob es der Mühe wert wäre, dir überhaupt einen zu präsentieren. Es sind nicht allein die einzelnen Puzzlesteine, auf denen jeder auf seine Weise herumkaut, sondern das ganze Bild macht den Hauptbeweis aus.

>Behauptet man etwas, sollte man es nachweisen.<
Also, weise nach! Ein Schwindel- und Mythenbuch wie die Bibel ist aber kein Beweismittel. Also beweise ohne die Bibel.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de