Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.4.24 um 5:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 23. Juli 2008, um 23:59 Uhr
Betrifft: Prophezeiungen

Hahah, diese Prophezeiungen wurden uns auch gemacht! Und teilweise sind sie eingetroffen! Was uns aber nicht abhielt, den Exit weiter voranzutreiben. Und das Durchhalten hat sich gelohnt!

Denn bei der Mo-Kirche sehe ich es wie Woody Allen in Sachen Ehe: „Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat.“

oder:

„Die HLT ist der Versuch, die Probleme in Gemeinschaft zu lösen, die man ohne sie nicht hätte.“

Wenn man mal über alle Mythen und innerlichen Ängsten steht, die durch die Kirche geschürt werden, tritt die negative "self fulfilling prophecy" eben nicht ein oder wird früher oder später überwunden - und ersetzt durch wohltuende Freiheit und mehr Vernunft.

lg

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de