Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Donnerstag, den 31. Juli 2008, um 10:30 Uhr
Betrifft: Mit zweierlei Maß?

Ich verfahre nicht anders, als du es auch tust. Das hat nichts mit Arroganz zu tun (die ich dir genau so unterstellen könnte wie du mir), sondern mit Überzeugung. Keiner der angeblichen “Beweise”, die man gegen das Evangelium vorgebracht hat, war jemals stichhaltig; alle Anschuldigungen basierten auf Verleumdungen, Vorurteilen und Missverständnissen.

Mein Ziel war hier nicht, Menschen zu bekehren oder sie zu Opfern einer weiteren Religion zu machen. Mein Ziel war es, mich zu informieren; doch wo ich es für angebracht halte, auf das Evangelium hinzuweisen, tue ich es natürlich, weil ich es für den besten Weg halte.

Auf Ereignisse wie die Abstammung aller Menschen von einem einzigen Menschenpaar, eine weltweite Sintflut, erfüllte Prophetie sowie Zeichen und Wunder oder eine Auferstehung des Sohnes Gottes näher einzugehen, sprengt meinen zeitlichen Rahmen; in diesem Forum haben bereits andere Menschen sehr wertvolle Beiträge dazu geschrieben, die offenbar nicht aufmerksam gelesen worden sind.

Außerdem gibt es eine ganze Reihe sachlich fundierter Bücher, in denen gute Argumente und Indizien für die o. g. Phänomene dargelegt werden, die für eine vernünftige Beweisgrundlage vollkommen ausreichen. (Man sollte an dieser Stelle natürlich zwischen vernünftigen Gläubigen und gefühlsduseligen Fanatikern unterscheiden.)

Liebe Grüße
Björn;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de