Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 31. Juli 2008, um 21:03 Uhr
Betrifft: Ich halte Jesus für recht

unreligiös.
Als er Lazarus als wahren Israeliten bezeichnete, meinte Jesus ja nicht "wahrer Mormone oder wahrer ZJ". Er meinte dessen auf Gott bezogene Lebensweise im Lichte der Verheissungen Abrahams für Gottes Volk.

Das Prinzip ist ja super einfach.
Christus kam, damit die Menschen checken, dass Gott sie lieb hat. Und dass Gott Macht hat.
Werke-Religionen glauben daran, dass sie dafür arbeiten müssen, dass Gott sie lieb hat. Aber dass ist dann keine Liebe. Keine wirkliche Liebe jedenfalls.
Das merken die Mitglieder solcher Religionen natürlich irgendwann im Herzen - schlucken dann Pillen, damit sie nicht immer so traurig sind. Aber manche haben auch vergessen, wie sich echte Freude anfühlt, weil sie diese Lehre vom bedingt liebenden Gott ja auch glauben.

Ich muss kein Christ sein, um diese message zu checken. Wenn ich mich vor Gott nicht ständig fürchten muss, weil ich meine, dass Gott lächeln kann, dann gehts mir besser. Das befreit.
Keiner mag seelenlose Bürokraten. Und das waren die Pharisäer vor allem. Humorlos und auf das eigene Interesse bedacht. Und Gott haben sie für dieses eigene Interesse missbraucht.
Jesus wurde deswegen sauer, weil er Gott so nicht gesehen hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de