Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 4:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 31. Juli 2008, um 18:44 Uhr
Betrifft: Danke Becky

> Ich vertraue dieser Göttlichkeit einfach. Und ich vertraue auch darauf, eines Tages alle geliebten Menschen und Lebewesen wiederzutreffen, sei es als Geistwesen, als reines Gefühl oder in einem nächsten Leben.

Ja, ähnlich wie du es beschrieben hast, ist auch mein Gottesbild. Ich mag diesem Wesen auch kein Geschlecht zuschreiben, oder gar einen Namen geben. Die Menschen haben gerne eine genaue Vorstellung von Gott, einen klar gepflasterten Pfad, den sie zu gehen haben, aus Angst, den eigenen zu gehen. Eigentlich schade, wo doch der eigene Weg bei weitem am interessantesten und individuellsten ist..

Ich sehe es wie du. Auch ich möchte mich keinerlei Kirche oder Institution mehr anschließen, schon gar nicht einer, die andere Menschen wegen ihrer Andersartigkeit ausgrenzt oder behauptet sie sei die einzig Wahre. Allein diese Tatsache zeigen mir, dass ein gerechter Gott dort nicht zuhause wäre.

Liebe Grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de