Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 28. Juli 2008, um 13:05 Uhr
Betrifft: Prägung

Jeder Mensch wird geprägt und das Gewissen kommt auch nicht mit automatisch fix und fertig mit der Geburt. Jeder Mensch hat Ängste, ob aus der Kindheit oder aus Guantanamo. Wir wissen ja, dass selbst missbrauchte Kinder, sich im Alter und nach Therapie noch schuldig fühlen.

Das ist eine nicht ganz optimale Funktion unseres Gehirns, die wohl mit der Komplexität der heutigen Welt nicht mehr ganz mitkommt - und entsteht, weil sich unser Leben auf vielen Annahmen und gelernten Beweissätzen gründet.

Man kann sich aber umprogrammieren, allerdings erfordert das immer wieder, dass man aus seinem Mikrokosmos herauskommt - keine einfache Sache - leider.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de