Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 90 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wolfgang
Datum: Sonntag, den 25. Januar 2004, um 5:13 Uhr
Betrifft: Hallo

Hallo Sven
All das was ich schrieb meine ich auch so!
Die Kirche Jesu Christi... verdient nicht einmal den Namen des Herrn. Ich muß das so dramatisch schreiben, weil hier einige Herrschaften im Forum die gute Botschaft Jesu mit Schmutz besudeln. Hier wird eine Kirche verherrlicht, der es nur um Macht und Einfluß und geht. Hier wird falsch Zeugnis von der Wahrheit dieser Kirche gegeben. Diese Kirche maßt sich an, die einzig wahre Kirche zu sein. Doch sie ist es nicht und alldiejenigen die falsch Zeugnis geben über diese Kirche haben niemals die Antwort von Jesu Christi bekommen. Denn wenn sie eine Antwort bekommen hätten, dann wäre sie gewesen, daß die Kirche nicht von Gott ist, sondern erdacht und erfunden von einem Menschen mit dem schlichten Namen Joseph Smith jr. Allein die Frage an Jesus zu richten, welche Kirche die einzig Wahre sei, zeugt schon davon, daß sie die Botschaft Jesu nie verstanden haben. Es kann keine einzig wahre Kirche geben, sondern nur den wahren Glauben. Es ging dem Herrn niemals um eine Kirche, sondern darum den Menschen einen Weg aufzuzeigen, wie sie selig werden können. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und Liebe die uns Feiheit gibt. Die Kirche der Mormonen hat eine andere Botschaft. Es ist nicht die Botschaft Jesu. Jesus spricht nicht von Zwang und Überprüfung. Nein es ist nur die Botschaft von Joseph Smith und Brigham Young die so etwas will. Eine Kirche die lehrt, dass Satan der Bruder von Jesus sei, kann niemals wahr sei. Solche Lehren offenbaren den wahren Ursprung dieser Kirche nämlich der Eingebung Satans.
Das Buch Mormon ist ein einziger Schwindel. Jesus war niemals in Amerika und auch die Indianer kamen niemals aus Israel. Das Buch ist ein einziges Phantasieprodukt, wie es stümperhafter nicht geschrieben werden kann. Darum gebt nicht Zeugnis von dem Werk eines Menschen, denn ihr ladet Schuld auf Euch wenn ihr damit die im Glauben Schwachen täuscht.
Fragt man einen Menschen, was er unter Mormonen versteht, wird er euch antworten, daß das doch die seien, die mehrere Frauen haben. Auch wenn die Mormonen dies heute bestreiten, wird es trotzdem immer an ihnen haften bleiben. Denn das ist der gerechte Stempel, der auf diejenigen haftet, die nicht von Gott sind. Jesus würde niemals von einer Frau verlangen, daß sie ihren Mann mit vielen anderen Frauen teilen müsste. Was Brigham Young damals getan hat, ist eine grosse Sünde in den Augen des Herrn. Das heutzutage noch eine Universtität nach seinem Namen benannt ist, ist einfach nur ein Skandal. Das Menschen so etwas tolerieren und diesen falschen Propheten noch ehren, kann bei mir nur Kopfschütteln verursachen. So einen noch in den Himmel zu heben ist schon allerhand. Wie kann man so jemanden als Vorbild bezeichnen? Wie kann man glauben, daß Gott ihm den Auftrag dazu gab, wenn selbst schon bei den Juden im Alten Testament die Polygamie ein Greul in den Augen Gottes war? Wie kann man glauben daß Jesus mehrere Frauen hatte? Ihr verspottet den Herrn. Das ist Gotteslästerung. Ihr nennt euch Heilige aber beschmutzt den Namen Jesu mit solchen Unwahrheiten. Lest ihr denn niemals die Bibel, damit ihr solche Irrlehren entlarven könnt? Jesus hatte keine Kinder! Das sind alles Lügen von Joseph Smith!
Warum glaubt ihr, daß Gott auf einem Planeten wohnt, der in der Nähe eines Planeten names Kolob liegt? Gott wohnt nicht auf einem Planeten sondern er wohnt in uns, wenn wir an ihn glauben. In jedem Mensch ist ein Funke Gottes, mag er auch noch so schlecht sein. Der natürliche Mensch ist KEIN Feind Gottes. Gott liebt alle Menschen! Er liebt die Schwarzen und Schwule genauso wie er den gläubigen Mormonen liebt. Er liebt den Mörder und Zöllner und er vergiebt all denen die an ihn glauben. Es gibt keine Sünde die so schlimm wäre, daß keine Vergebung möglich sei. Behauptet bitte nicht weiterhin daß es Sünden gebe, die nicht Vergeben werden können. Es gibt keine immerwährende Strafe! Gott ist ein barmherziger Gott. Ich kann nur an die Menschen appellieren die erwägen sich den Mormonen anzuschliessen: Lasst es! Es wird unheil über Euch bringen. Jesus will keine Sklaven, sondern er will daß ihr an seinen Weg glaubt.

Euer Wolfgang

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de