Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wolfgang
Datum: Sonntag, den 25. Januar 2004, um 0:21 Uhr
Betrifft: Sara, kehre um!

Hallo Sara,
>Zehnten zahlen ist ein symbolischer Akt. Darum geht es. Und wenn einer zu arm ist, dann kann er trotzdem Zehnten zahlen, und die Kirche unterstützt ihn mit  Essen. Um Finanzielles geht es da nicht. Zehnten zahlen ist Anerkennung der Segnungen. 

Zahlt den Zehnten nicht an die Kirchen, sondern tut es im Geheimen und gebt es direkt den Armen und Bedürftigen die es brauchen. Stellt Gott nicht auf die Probe, denn sonst versündigt ihr euch. Nur wer gibt ohne jegliche Hintergedanken ist Gottes Diener. Wer gibt um der Segnungswillen wandelt nicht in Christi Fußstapfen, sondern ist ein Diener des Satans. Denn er gibt nicht weil er dienen möchte, sondern damit er eine Gegenleistung bekommt. Ein Prediger der Euch lehrt ihr sollt zahlen damit Gott euch die Segnungen nicht vorenthalte, ist eine Schlange die zertreten werden muss. Ein falscher Prophet der euch in die Irre führen wird. Glaubt nicht solchen Frevlern, die Euch auf Wege führen, die die Wege des Verderbens sind. Folgend nicht den Führern die sich dem Mammon verschrieben haben.
Wer zu arm ist, der soll nicht zahlen, sondern dem soll geben werden.

>Auch ein erwachsener Mensch belügt sich selbst. Darum ist ein längeres Gespräch mit Fragen, die zum Nachdenken anregen, sicherlich sehr gut. Sonst sagte man nur “Jaja“, und könnte dann in den Tempel. Der ist aber ein heiliger Ort und sollte von Menschen betreten werden, die sich darüber im Klaren sind ob sie würdig sind. Folglich richtig darüber nachgedacht haben.

Maßt euch nicht an über Menschen zu richten, auf dass ihr sonst gerichtet werdet. Sprecht nicht mit den falschen Propheten, denn sie schaden euch! Ihr müsst euch nicht vor dem Richterspruch eines Menschen verantworten sondern nur gegenüber Gott.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de