Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: cave
Datum: Dienstag, den 20. Januar 2004, um 0:09 Uhr
Betrifft: Wein

Es ist ziemlich einfach, nachdem Joseph Smith gestorben war, und noch einige Zeit ins Land gegangen war, haben Sie auf einer Generalkonferenz, das Wort der Weisheit durch Abstimmung verschärft. Die Abstimmung war natürlich einstimmig. Dazu muss man sich mit dem Kommentar zu L.u.B beschäftigen- habe ihn leider auch nicht mehr, sonst könnte ich direkt daraus zitieren.

Entscheident ist, aber, das durch diese Abstimmung gemeinsam beschlossen wurde, das, das Wort der Weisheit aboslut umzusetzen ist.

Die Aufforderung keinen Wein usw. zu nehmen, um an den Tempelzeremonien teilzunehmen hat angeblich vorher auch schon gegolten- war aber kein Kriterium um Mitglied zu werden.

Das ist alles!

Soll heissen, das nicht Gott die Regel geändert hat, sondern die Mitglieder- im Sinne, das von einer durch Gott gegebenen Regel ausgegangen würde!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de