Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2004, um 16:11 Uhr
Betrifft: Der Kult um Joe Smith

Ich habe eine Antwort warum ehemalige Mitglieder so verbissen gegen die Kirche kämpfen. Weil sie die Schnauze voll haben, von arroganten sich selbstüberschätzenden Lügnern wie Joseph Smith sich für dumm verkaufen zu lassen. Immer und immer wieder wird dazu aufgerufen, dass man doch auch Joseph Smith in sein Zeugnis mit einschliessen soll. Vielen Mitgliedern ist es unangenehm diesen Menschen so zu verherrlichen wie einen Gott, doch sie überwinden sich und schliessen ihn gnädigerweise in ihr Zeugnis mit ein. Was für eine widerliche Heuchellei.
Im Vorwort des Buches Mormons steht folgendes:
„Und wenn darin Mängel sind, so sind es Fehler von Menschen; darum verurteilt nicht, was von Gott kommt, damit ihr einst vor dem Richterstuhl Christi als makellos befunden werden mögt.“
Wenn es also Mängel im Buch Mormon gibt, sind es nach dieser Aussage Fehler, die also nur von Joseph Smith stammen können.
Wie erklärt man sich dann folgende Aussage von Joseph Smith?
>Ich habe mit mehr zu prahlen, als irgendein Mensch je hatte. Ich bin der einzige Mensch, der jemals in der Lage war, die ganze Kirche zusammenzuhalten, seit den Tagen Adams...Weder Paulus, Johannes, Petrus noch Jesus waren in der Lage dazu.” (History of the Church, Vol 6. S. 408, 409)
Danach ist Smith ist also mächtiger als Jesus.
Warum steht dann nicht im Vorwort: …, damit ihr einst vor dem Richterstuhl Joseph Smiths als makellos befunden werden mögt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de