Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Dienstag, den 20. Januar 2004, um 12:38 Uhr
Betrifft: Wer oder was ist GOTT

Paulus schreibt im neuen Testament:
„denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.“

Wo ist Gott?
Nach unseren menschlichen Vorstellungen versuchen wir Gott räumlich zu lokalisieren.
Für die Griechen wohnte Gott auf dem Berg Olymp.
Die Germanen lokalisierten ihn in Walhall.
Sowietische Astronauten  stellten fest: „Ich bin Gott bei meinem Flug nicht begegnet“.

Diese Aussagen sind im Licht der Bibel grundfalsch.
Denn Gott ist überräumlich.
Gott der den Raum geschaffen hat, kann nicht Teil des Raumes sein.
Vielmehr durchdringt er jedes Position des Raume; er ist allgegenwärtig.
Paulus sagt weiter: (Apg 17,28)
„In  ihm (Gott) leben, weben und sind wir“.
In den Psalmen steht: (Ps 139.3)
„Denn sollte in Wahrheit Gott auf Erden wohnen? Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen.“
„Ich gehe oder ich lege, so bist du um mich und hältst deine Hand über mir.“
1. Könige 8.27
„ Bin ich denn nur Gott in der Nähe, spricht der HERR, und nicht auch Gott in der Ferne?“ (Jer. 23.23)
„Siehe, ich, der HERR, bin ein Gott alles Fleisches; sollte mir etwas zu wunderbar sein?“ (Jer. 32. 27)

Es gibt nur einen Gott
Gedenket der Anfänge von Ewigkeit her, daß Ich Gott bin und keiner sonst, ein Gott, dem keiner zu vergleichen ist. Jesaia 46.9.

Warum ist Gott nicht zu sehen?
1.Tim 6,16) „Gott wohnt in einem Licht, da niemand zukommen kann“
Der Weg dorthin ist nur durch den Herrn Jesus möglich:
„Niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Joh 14.6  )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de