Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 18. Januar 2004, um 22:25 Uhr
Betrifft: Kein verbissener Kampf, sondern Aufklärung

>Wendest du dich vom Herrn, für den du dich entschieden hast, ab, geschieht dies auf Aufforderung des Bösen, und >du wirst seinem Befehl folgen und sein Diener sein."

Das ist genau das was die Mormonen tun und was ich den Mormonen vorwerfe.
Im Prinzip folgen die Mormonen der Aufforderung des Bösen in der Meinung etwas Gutes zu tun.

Sie haben sich vom Herrn , wie er im Alten Testament und und im Neuen Testament beschrieben wird,  abgewandt.
Die sog. „Offenbarungen“ welche Joseph Smith und die anderen Propheten und Apostel erhielten, sind eine Mischung aus Wahrheit und falschen Aussagen.
Dies hatte übrigens Joseph Smith bereits erkannt, als seine „Offenbarung“ über den Druck des Buches Mormon fehlschlug.  Er sagte gewisse Offenbarungen seien von Gott andere vom Teufel und andere entsprechen einfach der  persönlichen Meinung des Propheten (habe den genauen Wortlauf nicht gerade gegenwäertig).

Die Mischung aus Wahrheit und falschen Aussagen ist das Gefährliche an diesem Glauben.
Um ihre falsche Religion zu „ beweisen“ ,  reissen sie gewisse Sprüche aus dem Zusammenhang der Bibel  heraus. Diese Aussagen erhalten damit eine andere als die  vorgegebene Bedeutung.

Mormonen   haben einen anderen Gott als z.B. die Juden. Kürzlich habe ich mich mit Israeliten unterhalten. In Israel lacht man sich heimlich lustig über den komischen Gott und den Glauben der Mormonen.
Die Juden waren allerdings froh, dass sie Geld von den naiven  Mormonen für ein Gebiet am Tempelberg erhalten  haben.
Mormonen  haben sich anderen Göttern auf „Kolob“  zugewandt.
Mormonen haben einen anderen Christus als das allgemeine Christentum verschiedenster Schattierungen.

Ich kämpfe übrigens nicht verbissen gegen „die Kirche“ ich versuche nur den Anhängern dieser Kirche klar zu machen, dass sie von „ihrer Kirche“ und ihren Führern an der Nase herumgeführt werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de