Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 20. Januar 2004, um 16:06 Uhr
Betrifft: Respekt und Toleranz

>Jedenfalls setze ich mich damit auseinander, was hier erzählt wird. Ich kopiere alle wichtigen Themen und mache mir darüber Gedanken und bespreche es mit meinen Vertrauten.

Sehr interessant. Du denkst also, du setzt dich mit den Themen hier auseinander, in dem du sie mit einem Vertrauten (HLT) besprichst, der dir dann sagt, was du zu denken hast? Wenig objektiv, meinst du nicht? Wie wäre es, wenn du beginnst dich hier damit auseinander zu setzen, in dem du sie mit den jeweiligen Schreiber besprichst?

>Ich meine mit "ihr", diejenigen die die mich angreifen egal was ich sage. Offenbar geht es dabei um Angriffe auf mich als Mormonin.

Aha, die alte Geschichte vom verfolgten Gläubigen, den man seinen Glauben nicht gönnt. Liebe Sara, so weit ich es sehe, geht es nicht darum, dass du Mormonin bist, sondern darum, dass du hier ziemlich arrogant Beschuldigungen und Behauptungen aufstellst, ohne dich einer Diskussion dazu zu stellen und trotz der vielen Antworten an dich, immer noch darauf bestehst, dass hier alle unglückliche Versager sind, die die Kirche verraten haben. Das hat etwas von Vorurteil an sich, auch wenn du immer wieder betonst, wie tolerant du doch bist.

>Ich kann reinen Gewissens sagen, dass ich euch alle respektiere

Andere zu respektieren, bedeutet auch ihre Meinungen und Gedanken ernst zu nehmen, auch wenn man sie nicht übernehmen will und kann. Und nicht stur an der begonnen (Vor)Verurteilung festzuhalten, in dem man laufend weitere Unterstellungen macht, die man nicht mal begründen kann oder will.

Worauf begründest du bspw. deine Meinung, dass sich hier alle von "unseriösen" Kritikern haben blenden lassen? Was verstehst du unter einem unseriösen Kritiker?

Ich denke, du gibst hier ein gutes Beispiel für einen manipulierten HLT ab, indem du Behauptungen aufstellst, die du nicht begründest und auch nicht auf Gegenargumente eingehst, was auch nicht leicht möglich ist, wenn die eigenen Argumente nicht von einem selbst stammen.;-) Das ist jetzt kein Angriff auf dich als Person, sondern meine Sichtweise deines Verhaltens hier.

>Warum wäre ich hier, wenn nicht um nachzuforschen?

Tja, das ist hier die große Frage. Vielleicht bist du hier um dir selbst etwas zu beweisen, oder du denkst, ein gutes Werk "für den Herrn" zu tun, in dem du "Abgefallene" zu missionieren versuchst?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de