Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 0:01 Uhr
Betrifft: Intelligenz und so

> Anspielungen meiner  Intelligenz wegen machst, dann bedeutet das, dass DU intelligent bist

Der Korrelationsfaktor zwischen unserer Intelligenz dürfte so ziemlich genau bei Null liegen. Jeder steht hier für seine eigene zu Schau getragene Intelligenz ein.

> bin nicht in der Lage den ganzen Schwindel zu durchschauen - schade, dass ich so dumm bin Gunar

Meine Aussage war, dass man keine Intelligenzbestie sein muss, um in der Lage zu sein, den ganzen Schwindel zu durchschauen. "Dumm" ist nur derjenige, der sich selbst etwas vormacht. Schätzt du dich so ein?

> alles bis ins kleinste Detail beleuchtest, du gibst dir Mühe

So wahnsinnig viel Mühe macht das nun auch wieder nicht. Und bis in kleinste Detail wird hier praktisch gar nichts beleuchtet. Es kratzt viel mehr gerade mal an der Oberfläche, macht auf den gröbsten Unfug aufmerksam, analysiert ein paar Sachen. Nachdenken und studieren musst du schon selbst. Das Gesamtbild ist entscheidend, und das muss sich vor deinem geistigen Auge aufbauen. Das kannst nur du allein bewirken.

> um mir das Gefühl zu geben - ich sei der dümmste Mensch, der sich hier rumtreibt

Und dein Verstand sagt dir etwas Anderes? Sollte aber nicht das Gefühl höher gewertet werden als der Verstand? Ist das nicht die HLT-Lehre? Ich glaube sie nicht, glaubst du sie?

Ich habe dir nur vor Augen geführt, dass hier Menschen mit viel Lebenserfahrung anwesend sind, und mit viel mehr Einblick in und Erfahrung mit der HLT-Kirche, als du sie vermutlich in deinem ganzen Leben erlangen wirst. Und deshalb wäre es unklug, herablassend und besserwisserisch auf die Teilnehmer hier herab zu blicken. Die Botschaft kam offenbar an. Als durchschnittliche HLT kannst du sie natürlich nicht akzeptieren.

> Wenn ich hier nicht erwünscht bin Gunar, dann sag es einfach.

Zeugnis geben ist hier nicht erwünscht. Das sag ich dir jetzt einfach mal so.

> Und wer schon von Natur aus nicht so gesegnet ist mit Schönheit, der macht sich mit "Wissen" attraktiv. (...und umgekehrt)

Du bist etwas dick geworden in letzter Zeit. Bist du nun hier, um dir Wissen anzueignen?;-) Au, au ... du hast damit angefangen!

> Deine Seite ist perfekt, für einen Exmo und all die anderen Aussteiger.

Na ja, so perfekt finde ich sie gar nicht, aber sie ist halt ein netter Treffpunkt für Mo-Geschädigte. In diesem Sinne: Herzlich willkommen;-)

PS: Probiers mal mit ex-mormonen.de.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de