Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 34
zum Thema brauche einen Rat
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Goy
Datum: Mittwoch, den 27. Februar 2002, um 18:33 Uhr
Betrifft: zu Rat von Dirona

Hallo,

ich denke Dirona hat vollkommen recht, indem sie sagt, die Schuld-Gefühle lassen mit der Zeit immer mehr nach bis sie vollständig verschwinden. Du brauchst einfach erst die Erfahrung, dass Dir eigentlich nichts passiert und das alles in Ordnung ist. Ich habe nämlich ähnliches erlebt. Ich bin schwul, das kann ich heute frei heraus sagen, aber bis ich das fertig gebracht hatte musste ich auch erst meine Gefühle überwinden, und erkennen das es eigentlich kein Problem ist. Am Anfang waren meine Gedanken auch nicht ganz frei von Sorge als ich mit meinem Freund schlief, aber irgendwann verschwindet es, und meistens merkt man es nicht einmal! Ich sage nur tu den Schritt, Du merkst doch schon selbst, dass Dich das alles stört und Du nicht Du selbst bist! Also überwinde Deine Gefühle, auch die Gefühle der Unsicherheit, Du tust ganz automatisch das Richtige, lass den Gedanken freien Lauf und konzentriere Dich nur auf die positiven Gefühle. Und wenn Du Glück hast werden in dir ungeahnte neue Kräfte frei, Du fühlst Dich wie neugeboren. Es ist wie ein Outing, dass Dich befreit und Dir Selbstbewusstsein gibt. Tja und das mit den "Freunden", sicher manche wenden sich ab, aber Du wirst dafür wieder neue finden, die dann richtige Freunde sind.
Hör auf Deine Stimme, und nicht auf die, die Dir ins Ohr gesetzt wurde.

Viel Glück!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de