Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 34
zum Thema brauche einen Rat
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Samstag, den 16. März 2002, um 23:27 Uhr
Betrifft: james

gerade habe ich mir die freiheit genommen deinen beitrag zu lesen.

du denkst von mir ich sei ein fantiker,nicht mehr in der lage klar zu denken.

ich akzeptiere jeden menschen,was nicht heist das ich seine anschauungen immer für gut finde oder sie mit ihn teile.

aber solange er mich nicht zwingt das zu tun und das zu denken was er meint gut zu sein,solange habe ich respekt vor ihn.und solange durch sein handeln niemand zuschaden kommt,

unabhängig von seiner religon kann jeder den anderen schaden.

glauben ist etwas sehr persönliches und das gestehe ich jeden menschen zu,ich entscheide nicht ob er durch seinen glauben ein guter oder böser mensch ist oder gar eine gefahr für die gesellschaft.

dafür gibt es gesetze und gerade unsere gesetze schützen uns auch.
sie schützen dich andere und mich.

es sollte immer einen guten dialog geben.ich akzptiere das was hier abläuft.und ich sagte schon mal wenn jemand meint das glaube und religon den menschen unglücklich und unfrei machen dann ist das seine erfahrung,aber es gibt auch andere erfahrungen.

und manchmal freut es mich das ich hier auch dazubeitragen darf.

ich will aber keinen ärgern.emotionen kann man aber doch mal loslassen gruß reinhold

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de