Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 34
zum Thema brauche einen Rat
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 18. März 2002, um 21:10 Uhr
Betrifft: Dank der Demokratie

Reinhold schrieb u.a.:

>meinungfreiheit gibt es schon noch oder?

In diesem Land schon. Deshalb, weil sie von Demokraten begründet wurde, und mit dem Blut der Allierten vorbereitet wurde. Nicht Theologen, nicht Theokratien, nicht Kirchen und jegliche Art von Relioginisten.

>und was solls ich verachte homosexualität das ist so.

Das konnte man bei Dir von Mail zu Mail verfolgen: Deine tiefe Verachtung ... die letztendlich erschreckend ist.

>ist das diskrimmisierung wen ich gegen homos bin?

Absolutely!

>wo kämmen wir hin das wir deshalb jemanden verfolgen.

Evtl. nach Mountain Meadows?

> klar meine meinung kann für andere verletzend sein,aber sie ist ehrlich klar und verständlich.

Das sie "ehrlich klar und verständlich" ist ... kann nicht Begründung sein, daß sie richtig und gerechtfertigt ist. Der Maßstab ist schlicht wertlos. Denn ... ist z.B. Hitlers "Mein Kampf" nicht auch "ehrlich, klar und verständlich." Oder die Meinung von Neofaschisten?

> in unserer gesellschaft gibt es für jeden platz oder?

Richtig. Dank der zunehmenden Macht der Aufklärung, des demokratischen Freiheitskampfes, des Humanismus und Zurückdrängung der Religionen aller Couleur.

> ... homos ... finden platz in der kirche ... dagegen ankämpfen ich bewundere solche menschen.

Ich bewundere umsomehr die Menschen (Exmormonen), die den Kampf gegen Windmühlen aus ihrem Leben streichen, und sich annehmen für das was sie wirklich sind: Keine "Homos" die ihren "Platz" finden, dagegen "kämpfen", sondern "leben." Endlich begreifen welchen Unsinn sie sich gebeugt haben. Welcher, wenn auch oft gutgemeinten, Manipulation und "Segnungen" sie sich antun mußten. Die "Priestertums- oder sogar Krankensegen." Die Segen leid ist, die der "alten Jungfer" mit 35 immer wieder einen Ehemann verheißt, der Segen ändert sich zunehmend in "Verheißungen", daß der ewige Partner später, im nächsten Leben einem "zugeführt" wird. Dabei ist sie schlicht "lesbisch" und verliebt sich eben nicht in Männer. Und umgekehrt ebenso.

>aber ist schon erlaubt sich frei zu äussern?

In einer Demokratie schon. In einer Theokratie nicht. Und in der Kirche auch nicht. Jedenfalls nicht ohne Folgen.
Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de