Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 34
zum Thema brauche einen Rat
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Samstag, den 16. März 2002, um 22:55 Uhr
Betrifft: schwarz weiss denken

hallo dirona.

so hab ich es ja nicht gemeint,sicher gibt es auch außerhalb der kirchen eine glückliche kindheit und jugend hängt ja sehr viel von unseren erziehern ab.

ich bin halt der meinung das eine starke und gute gesellschaft auch die werte die dazubeitragen eine unversaute kindheit und jugend zu haben sich auf jedenfall positiv auswirken.

die welt änder sich und mit ihr auch die einstellung möglichst alles und möglichst früh zu erfahren zum beispiel sexualität,gerade hier kann und können und sollen die kirchen mit rat und tat zur seite stehen.

abgesehen davon können die kinder und die elter durchaus überfordert sein.aber jeder ist seines glückes schmid was wir aber an erfahrung besitzen ,guter erfahrung verbunden auch mit kirchlichen lehren ist nieh verkehrt weiter zugeben.

hilfts was’????
die lehre der hlt mag für dich ein einheitsbrei sein,und was sonst noch,aber die geregelten mahlzeiten das sind meine zeit und meine hilfe und mein zuhören wen meine kinder mich brauchen unabhängig von meiner religöseneinstellung,sicher aber davon beeinflusst,wobei wir alle von ihrgend etwas oder jemanden beeinflusst werden.

was kann man wirklich verlieren?? was kann man wirklich gewinnen??

was macht wirklich frei und was unfrei?

ist es nicht so das elternhaus und die kirche und die freunde dazubeitragen können das das leben etwas schöner verläuft?

wen sie dabei an das wohl ihrer kinder denken,und sie auch gehen lassen wen es sein muß ,aber sie immer lieben egal was sie tuen und was passiert.

schwarzweis ist langweilig und eintönig das leben ist etwas schönes wen farben die vielfältigkeit des lebens dastellen die nicht verletzt nicht ausbeutet nicht ernidricht nicht abhängig macht sonder freiheit ist dann ziehe ich diese möglichkeit vor,niemand ist eine insel.

und einmal muß jeder seinen weg gehen,

viel glück .....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de