Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 34
zum Thema brauche einen Rat
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 14. März 2002, um 13:15 Uhr
Betrifft: Schwarz-Weiss-Denken

Reinhold schrieb an Cymru:

>du sagst die kirche hat dir einen großen teil deiner jugend geraubt,da irst du dich glaub mir das! vielmehr hat sie deine jugend bewart und beschützt,aber es ist dein verdienst das du das getan hast,dafür wirst du es in deinen leben noch sehr weit bringen.

Reinhold, weshalb dieses Schwarz-Weiss-Denken? Ist dir klar was du hier aussagst? Die Jugend, die nichts mit der Kirche zu tun hat, ist verkommen, verloren und unglücklich, die Jugend der Kirche aber ist edel, gut und glücklich? So eine Definition widerspricht nicht nur jeglicher Logik sondern ist auch absolut realitätsfremd.

Mag sein, dass dein Leben vor deiner Kirchenzeit schlecht verlaufen ist und du die Kirche gebraucht hast um zu überleben. Das gilt aber deshalb doch noch lange nicht für alle anderen Jugendlichen.

Nehmen wir mal an, die HLT-Lehre sei ein großer Topf Einheitsbrei. Für jemanden, der hungert wird das ein Festessen sein. Jemand, der Zuhause seine geregelten Mahlzeiten hat, wird nicht im Traum daran denken davon zu essen und würde man ihn dazu zwingen, würde er sich mit Bestimmtheit übergeben. Es ist also alles relativ zu betrachten.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de