Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 34
zum Thema brauche einen Rat
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 17. März 2002, um 23:38 Uhr
Betrifft: die HLT-Unethik ist das Problem

reinhold schrieb:
> meinungfreiheit gibt es schon noch oder?

Nur so lange, wie diese nicht in die Grundrechte anderer eingreift oder massiv unmoralisch ist. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, warum es verboten ist, von der Auschwitzlüge zu sprechen. Weil die ewig Gestrigen damit ihren unmoralischen und widerlegten Unsinn verbreiten. Nichts anderes tust Du.

> und ich hofe das es möglichst viele menschen gibt die dazu beitragen das die moral nicht ganz untergeht.

Was Du als Moral ansiehst, sieht die Gesellschaft als Unmoral an. Du bist tatsächlich derjenige, der unmoralische Ansichten verbreitet.

> und was solls ich verachte homosexualität das ist so.

Weil Du die unmoralischen Ansichten einer überkommenen Organisation höher stellst als wissenschaftliche Erkenntnisse und die Einsicht der Gesellschaft. Deine Verachtung macht nicht vor dem Menschen halt, denn der Mensch ist untrennbar mit seiner sexuellen Ausrichtung verbunden, ebenso wie mit seiner Hautfarbe und seinem Geschlecht. Wir reden hier nicht über eine Ernährungsweise oder Bildung oder religiöse Ansichten, also nichts, was man ändern könnte oder was apriori falsch sein könnte, wir reden über die Person, und damit bezieht sich Deine Verachtung direkt auf die Person. Wegen solchen Menschen wie Dir ist ein Antidiskriminierungsgesetz überhaupt notwendig. Dabei weiß ich aus Erfahrung, dass es Deine Religion ist, die Dir solch unmoralische Ansichten einpflanzt. Sie hatte es wegen der Hautfarbe getan und sie tut es noch immer wegen des Geschlechts. Ich hatte bis zu meinem Weggang von der HLT genauso gedacht, weil diese Organisation auch mich dazu manipuliert hat. Genau da liegt das Problem. Du bist einer Organisation hörig, die unmoralische Ansichten verbreitet. Deshalb ist Deine einzige Möglichkeit ein moralischer Mensch zu werden, Dich aus den Klauen dieser Organisation zu befreien. Dann wirst Du vielleicht auch Deine diskriminierenden Ansichten über Bord werfen.

> selbstbefriedigung klar kenne ich das, finde man solls nicht überteiben und sowas mit schwullsein in verbindung bringen.

Du bist der jenige, der die sexuelle Ausrichtung ausschließlich als auf die Befriedigung sexueller Bedürfnisse ausgerichtet hingestellt hat. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass genau dies bei der Selbstbefriedigung auch nur der Fall ist. Somit ergibt sich nach Deiner Darstellung zwangsläufig eine Verbindung. Wenn Du "Das Wunder der Vergebung" liest, wo ziehst Du dann die Grenze zur "Übertreibung" der Selbstbefriedigung?

> den menschen aufgrund seiner neigung ablehnen ok.aber ihn zuverachten nein!
> ist das diskrimmisierung wen ich gegen homos bin?

Den Menschen abzulehnen ist Diskriminierung, kapierst Du denn das nicht? Es handelt sich bei der Neigung zur Homosexualität um exakt die gleiche Neigung wie die zur Heterosexualität, kapierst Du denn das auch nicht?

> klar meine meinung kann für andere verletzend sein,aber sie ist ehrlich klar und verständlich.

Und unethisch. Übrigens auch abartig, unwissenschaftlich und dumm. Natürlich hast Du das Recht, Dich so sehr zum Affen zu machen, wie Du willst. Nur warum musst Du dabei andere Menschen verletzen? Menschen, die Dir in Ethik und Moral weit voraus sind, die nicht dummes und unhaltbares stupide nachplappern und sich dabei auch noch superior fühlen.

> und denoch bin ich auch für solche gesetze die du anführst!sie schützen nicht nur die schwullen.

Ganz genau, sondern auch die Heterosexuellen.

> willst du die hlt verbieten ihnen vorschreiben welche moralischen werte sie haben sollen????

Dies ist nicht Ziel der Gesellschaft, sehr wohl aber verbietet sie unethische Werte. Die Moral der HLT ist überkommen und unethisch, dies wird mit dem Antidiskriminierungsgesetz zementiert. Sie darf künftig niemanden mehr wegen Homosexualität entlassen. Diskriminiert sie dennoch, wird man Sanktionen gegen sie erlassen, die bis hin zum Verbot führen können. Die Geschichte hat uns gelehrt, dass die HLT nur aufgrund von Sanktionen lernt, niemals jedoch aus Einsicht, somit sind die zur Verfügung stehenden Mittel recht eingeschränkt und lassen nicht all zu viel Auswahl.

> dann bitte mußt du mit vielen anderen auch so verfahren.

Das sehe ich auch so, der Unethik der Sekten sollte man überall gleich begegnen.

> die hlt verfolgt keine homos oder verachtet sie vielmehr wollen wir das sie einsehen das ihre lebensweise falsch ist,sie finden platz in der kirche und wir sind helfend für sie da es gibt genügend schwulle die in der kirche leben und dagegen ankämpfen ich bewundere solche menschen.

Die HLT tut es natürlich nicht, das überlässt sie schön ihren Mitgliedern. Ist Dir eigentlich bewusst, wie stark eine Gehirnwäsche sein muss, um Menschen dazu zu bringen, der Überzeugung zu sein, genau das Gegenteil von dem zu tun was sie tun? Deine Worte haben bereits gezeigt, wie weit Deine Bewunderung geht. Bedingungslose Nächstenliebe, das ist etwas, was die Sekten nicht auf die Reihe bringen, und dies ist in letzter Konsequenz unethisch.

> schau bloss an was das neue kinder und jugend gesetz mit sich bringt.ich kann das nur sehr schwer verstehen.

Weil Du sektengeschädigt bist.

> ich bin bestimmt unmodern und noch von vor-vorgestern.

Ganz richtig.

> aber ist schon erlaubt sich frei zu äussern?

Nur in den Grenzen, die die Grundrechte anderer Bürger nicht beschneiden. Doch an ungeheuchelter Liebe mangelt es Dir.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de