Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 34
zum Thema brauche einen Rat
Seite erstellt am 16.4.24 um 5:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: cymru
Datum: Mittwoch, den 20. Februar 2002, um 17:24 Uhr
Betrifft: brauche einen Rat

Hallo Leute !

Ich mag eure Seite sehr gern und lese auch total gerne die Berichte denn dies zeigt mir,dass hier viele Erfahrungen zusammen kommen von denen ich moeglicherweise auch profitieren kann.
Also ich bin noch auf den Papieren ein eingetragener Mo, aber habe mich schon vor ungefaehr einem Jahr abgeseilt. Aber leider gelingt es mir noch immer nicht so ganz, mich voellig davon abzunabeln. Ich muss oft an die Kirche denken und meine Gefuehle sind recht zwiespaeltig. Ich weiss,dass das Leben "draussen" viel schoener ist und ich habe auch das wahre Leben kennen gelernt mit all seinen ungezogenen Seiten... =).Die Kirche hat mir  einen grossen Teil meiner Jugend geklaut aber  jetzt geniesse es sehr frei zu sein. Aber in ruhigen Momenten kommen manchmal Zweifel auf, ob man nicht doch mal wieder in die Kirche gehen sollte. Ich weiss gar nicht, warum mich solche Gedanken beschleichen. Ausserdem hab ich heraus gefunden, dass man wirklich seine "Freunde" verliert, wenn man nicht mehr aktiv ist. Das hat fuer mich den Anschein, als ob man fuer die Mo’s nur was wert ist, wenn man strebsam ist. Dabei reden sie doch staendig von Naechstenliebe.Der
Mensch an sich scheint dabei gar nicht mehr viel zu bedeuten. Das aergert mich sehr, aber es ist ja nicht zu aendern. Zum Glueck gibt es aber viele andere nette Menschen, denen man was wert ist, auch ohne bestimme Bedingungen zu erfuellen.
Was kann ich denn tun, wenn mich solche  Gedanken belaestigen ob ich nun zurueck kehren soll oder nicht? So ganz ernsthaft denke ich nie darueber nach , aber es kommt schon mal als "light-Version" vor. Dieses Gefuehl kennt doch bestimmt jemand von Euch. Vielleicht koennt ihr mir sagen, wie ich voellig "clean" von dem ganzen Mo-Kram werden kann.

Vielen Dank

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de