Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 34
zum Thema brauche einen Rat
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Sonntag, den 17. März 2002, um 13:47 Uhr
Betrifft: respekt

hallo james.

etwas akzeptieren ist etwas anderes für mich als vor jemanden respekt zu haben,das leben zum beispiel davor sollte jeder respekt haben,aber wahrscheinlich haben wir ein verständigungsproblem.

die wörter die du gebrauchst sind mir nicht so geläufig,natürlich kann man auch jemanden lieben der einen schadet,daraus geht eh respekt hervor,denoch bleibe ich dabei wer versucht mich zu manipulieren um mich und andere zu schaden den lasse ich doch links liegen.

ich kann durchaus da gebe ich dir recht denoch respekt vor ihn haben,aber auf eine andere art und weise.

ich meine es gibt zwei arten von respekt oder achtung,die verpflichtung alles leben zu achten ob es mir nun past oder nicht.

wie soll ich nur auf den punkt bringen?

also einen jeden menschen kann ich selbst nicht annehmen da würde ich mich manchmal übergeben!kann sein das ich damit ein problem habe,wen ich mir nur vorstelle einen mörder zu achten und zu respektieren das das was er tat mir nichts angeht,das kann icht nicht ,ich darf ihn nicht verurteilen aber ich fülle mich nicht verpflichtig vor ihn respekt zu haben.

und denoch kann ich deine gedanken verstehen und sie akzeptieren.

ich zum beispiel glaube auch darann das man sich respekt und achtung in gewiesen maße auch verdienen muß.auch glaube ich das es ein respektloses verhalten gibt.

aber man kann durch das ändern seines fehlverhaltens sich durchaus wieder respekt verdienen,oder hast du respekt vor jemanden der seine frau mißhandelt oder seine kinder schlägt,ich bin mir sicher das du sollches verurteilst .und vielleicht kannst du jetzt verstehen was ich mit respekt verbinde.

gute menschen haben einen einfluß auf uns,eben so schlechte das kann uns nicht wust sein.da stehen wir in der verantwortung und wenn schon nicht für uns dann aber für die gesellschaft.

man hat die möglichkeit seine augen aufzumachen das hat nichts mit verurteilung zu tun ,eher mit verantwortung!!!

sollen wir die gesetze abschaffen und die gefängnisse öffnen??vieleicht die ampeln die den verkehr regeln abschalten?

grundrechte ist zu einseitig man hat auch pflichten!das sagst auch du aus.
ich habe nichts gegen redefreiheit und das recht zu handeln wie einer will nur nicht auf kosten anderer.

auch müssen wir unser wahren werte einer gesellschaft erhalten ,wir moral und gute sitten da wird viel zuviel akzeptiert und gut geheisen .sich auten ist ja heutzutage so normal wie sich anpi....,einen kranken muß man denoch akzeptieren den er kann geheilt werden.

es gab auch bei mir zeiten wo ich vieles akzeptiert habe,heute sehe ich das anders,
christus war unser beispiel er ging zu den sünder und setzte ein zeichen nicht der gesunde braucht den arzt sondern der kranke.

aber das hat schon nichts mehr mit der sache direckt zu tun und ist viel zu umfassend.
ich glaube so weit sind wir nicht außernander mit unseren meinungen,

ich bin dafür jeden menschen zu akzeptieren,und suche mir ein anderes wort für das nicht akzeptieren.oder hast du mich verstanden?

es grüßt dich reinhold

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de