Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sinead
Datum: Samstag, den 13. Januar 2007, um 23:31 Uhr
Betrifft: Alles nicht unbekannt

Mir ist das durchaus bekannt, daß man in so einem Fall auch Diakon werden kann.

Hoffentlich ohne hier den Eindruck zu hinterlassen ich würde nichts davon verstehen oder so, denke ich, daß ich mich eher wieder aus der Diskussion um den Zölibat zurücknehmen sollte, einfach aus dem Grund, daß es für mich derzeit ein Thema ist, daß mich ziemlich schnell zur Raserei bringt, weil ich in meinem engeren Umfeld einen Priester habe, der daran verzweifelt nicht zu wissen was für ihn eine richtige Entscheidung sein könnte und sich wie viele seiner Kollegen niemanden anzuvertrauen traut. Diese Situation beschäftigt mich so, daß ich im Moment nicht wirklich so ausformulieren kann was ich denke, daß es hier Sinn macht und ich mir nicht so vorkomme, als müßte mir hier irgendjemand erklären was die Problematik des Zölibats ist oder auch nicht. Ich bin seit einem dreiviertel Jahr damit direkt konfrontiert und habe, weiß Gott, genug Einblick gewonnen um mir eine Meinung zu bilden. Und meine auch das Recht zu haben, diese zu haben und zu äußern, wovon ich hier allerdings das Gefühl habe, daß dem nicht so...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de