Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 12:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 17. Januar 2007, um 8:39 Uhr
Betrifft: Rückgrat (schlauchlos und ohne Ventil)

Vorschlag:
Ich würde versuchen, auf das zu hören, was jemand sagen will, und nicht auf das, was er sagt, bzw. schreibt. Ich beobachte oft, dass viele (auch gehirngewaschene, katholische Freigeister), die sich für intellektuell oder intelligent halten, nur mit Worten herumjonglieren und sich an den Worten anderer aufhängen, aber nicht auf den Kern der Sache schauen, sondern sich am Gezanke über Begriffe befriedigen.
Also, jetzt sag mal, was du hier eigentlich sagen willst? Dass die Katholische Kirche die einzige wahre Großsekte ist? Oder kannst du auch Fakten bringen, die einen zum Nachdenken und Forschen veranlassen könnten? Denn, wenn ich die Bibel aufmerksam durchlese, finde ich, dass die Katholische Kirche von allen christlichen Gemeinschaften am weitesten vom christlichen Ursprung entfernt ist. Und umgeben von einer katholischen Welt und Denkweise finde ich überhaupt keinen Anreiz, mich mit solch einem Haufen identifizieren zu wollen; und ihre Geschichte spricht immer noch viel lauter als das gutmeinenste Mitglied der RKK.
Viele wenden sich deswegen gerade mit Schaudern von besagter Kirche ab und laufen anderen kleineren Sekten in die Arme. Da hilft kein apologetisches Schönreden und Rechtfertigen. "Heil Hitler" aus dem Munde von Kardinälen und das Segnen von Waffen ist Aussage genug (nur ein klitzekleines Beispiel).
So, und jetzt versuche mal Nächstenliebe auszuüben und meine Worte ohne jegliches negative Gefühl auf dich wirken zu lassen; gar nicht so einfach, nicht wahr? Da spielt einem das eitle Ego ganz schöne Streiche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de