Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sinead
Datum: Montag, den 15. Januar 2007, um 10:15 Uhr
Betrifft: Endlich...

jemand der versteht, was ich meine.

Wenn ich bedenke, daß die meisten schon nach dem Abi ins Priesterseminar gehen, also vielleicht stellenweise auch noch etwas grün hinter den Ohren sind, dann haben die ja schon mal zum einen gar nicht wirklich großartig die Ahnung vom weltlichen Leben. Und dann sind’s ja auch schon mal fast 10 Jahre bis zur Priesterweihe, die sie dann die meiste Zeit in der "Obhut" oder ich sollte vielleicht eher sagen unter dem Pantoffel des Seminars verbringen - das soll mal einer keine Gehirnwäsche nennen.
Was das Resultat davon ist habe ich hier vor Augen jedes mal wenn ich den jüngeren von unseren beiden Priestern sehe. Der andere war zwar mit ihm im Priesterseminar, ist aber fast 10 Jahre älter und hat vorher eine ganz andere Ausbildung gemacht. Bei ihm kann man dann schon eher sagen, daß er sich mit halbwegs vollem Bewußtsein dazu entschieden hat, weil er eben diese 10 Jahre weltliche Lebenserfahrung mehr hat. Aber so wie der Jüngere von den beiden gleich nach dem Abi ins Seminar gegangen ist, also tut mir leid aber in dem Alter kann man das noch gar nicht so in vollem Masse begreifen was da auf einem zukommt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de