Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 13. Januar 2007, um 13:31 Uhr
Betrifft: Recht

Die UNO-Menschenrechtsdeklaration ist ein Rechtsanspruch, der jedem Menschen gewährt wird. Es liegt dann aber letztlich an den Menschen selbst, ob er dieses Recht auch annimmt. Das was du über die Priester schreibst, trifft noch nicht einmal ansatzweise den Kern der Lage. Wenn ich mich dazu entscheide Priester zu werden, dann sind mir schon im Voraus die Regeln bekannt und es liegt ganz allein an mir, ob ich diesen Schritt gehe oder unterlasse. Dein Text hört sich so an, als sei der Priester unfreiwillig dazu gezwungen worden, und das ist nichts weiteres als Polemik.

Nach deinem Verständnis stünden die UNO-Menschenrechte ein Zwang und kein Recht dar, wenn ich nicht einmal die Entscheidung habe zwischen einem ehelichen und ehelosen Leben zu entscheiden.
Ich bin mir sicher, dass das nicht die Absicht der UNO ist, sondern vielmehr du nicht den Sinn dieser Texte verstehst:-D

Gruss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de