Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sinead
Datum: Samstag, den 13. Januar 2007, um 15:12 Uhr
Betrifft: Vorsicht...

...man sollte nie darüber urteilen ob ein anderer Mensch Texte verstehen kann oder nicht, wenn man diesen nicht kennt>-( Ich habe die Artikel hier reingestellt, weil danach gefragt wurde, welche das sind und nicht um mir von jemandem anhören zu müßen daß ich den Text nicht verstanden hätte.

Denkst Du ich bin zu blöd nicht zu wissen, daß die Priester sich "freiwillig" zum Zölibat entscheiden! Schon klar daß der Zölibat "freiwillig" ist, Priester dürfen ja nur geweiht werden wenn sie den Zölibat halten... was ist dann also daran bitte noch freiwillig! Ob es da jetzt aber auch Priester gibt, die eine so starke Berufung zum Priester empfinden, daß sie es in Kauf nehmen müssen, wegen der Zölibat-Halterei psychisch drauf zu gehen, ist ja egal.

Trotzdem bleibt es ein Fakt, daß die Kirche sich da im Bezug auf diese 6 Artikel an den Priestern vergeht, wenn sie irgendwann merken, daß sie ihr Amt nicht mehr ausüben können.

Und das das nur ein Anriss der Problematik ist ist schon klar...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de