Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 15. Januar 2007, um 9:13 Uhr
Betrifft: Das Forum ist mehr als der Amias

> Ich bin seit einem dreiviertel Jahr damit direkt konfrontiert und habe, weiß Gott, genug Einblick gewonnen um mir eine Meinung zu bilden. Und meine auch das Recht zu haben, diese zu haben und zu äußern, wovon ich hier allerdings das Gefühl habe, daß dem nicht so...

Du irrst Dich! Es ist nur der Amias der Dir an den Karren faehrt. Er ist nicht das Forum. Lies meine Postings mit einem ganz andern Inhalt, der Deine Ansicht teilt...

Was die Freiheit betrifft: Wenn jemand in einem areligioesen, freigeistigen Umfeld aufwaechst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, dass er spaeter einer Sekte anhaftet, worum und welchen Inhalten es auch immer geht.

Freiheit ist eine Illusion. Sie existiert bloss bei oberflaechlichen Betrachtung. Sie loest sich auf bei kritischem Hinterfragen mit psychologischen und philosophischen Inhalten. Darueber zu schreiben ist zu aufwaendig. Es gibt genug Literatur.

Ein allerdings schwer verstaendliches Buch dazu "Die Philosophie der Freiheit" von Rudolf Steiner.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de