Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 81 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 13. Januar 2007, um 22:38 Uhr
Betrifft: ervgfer

> Schon klar daß der Zölibat "freiwillig" ist, Priester dürfen ja nur geweiht werden wenn sie den Zölibat halten... was ist dann also daran bitte noch freiwillig!

Jede unserer Entscheidungen ist mit Rahmenbedingungen vernüpft und sofern diese vorher klar sind, ist es auch kein skandal, wenn man sich später daran halten muss. Das Zölibat ist durchaus diskutierungswürdig, zur Entscheidung wird aber niemand gezwungen. Wer in der katholischen Kirche heiratswillig ist und trotzdem eine geistliche Funktion übernehmen will, dem steht auch der Weg zum Diakon offen. Das sei auch erwähnt!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de