Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 10. November 2005, um 16:39 Uhr
Betrifft: Immer wider dasselbe

> Warum soll es schaden, wenn sie lernen, daß das Thema Sex auch mit einer gewissen Verantwortung behaftet ist?

Es ist immer wider dasselbe mit dir! Du lenkst ab und verharmlost alles.
Du tust so, als sei das Gespräch mit dem Bischof ein Ersatz für das Dr.Sommer-Team, wo Jugendliche (und Erwachsene!!) Tips und Ratschläge rund um die Sexualität erhalten, so etwas wie eine "Nummer gegen Kummer".
Das ist es aber definitiv nicht, und den Ex-Mormonen hier im Forum brauchst du das erst gar nicht einreden zu wollen.

Gustl, noch vor ein paar Wochen hast du dich selbst als "kritischen Geist" bezeichnet, doch wo bleiben denn nun deine angäblichen Fähigkeiten Dinge zu durchleuchten? Jedem halbwegs gescheiten Menschen dürfte doch wohl bewusst sein, dass so ein "Interview", dass nach jenem Schema deiner Kirche verläuft, als Verhör und nicht als pädagogische Veranstaltung zu bewerten ist.
Wäre das Interview tatsächlich eine Lehrveranstaltung für den Umgang mit Sexualität, dann müsste:
1. der Bischof eine neutrale Stellung einnehmen, und wie jeder andere Arzt auch, nur für das Wohl seines Patienten einstehen
2. das Ergebnis, also das was beim Interview ans Tageslicht kommt, darf das Gemeindeleben nicht beeinflussen (evtl. Verbot des Tempelbesuchs)
3. der Patient muss freillig zu seinem Arzt gehen, und sich nicht vom Arzt eine "Krankheit" einreden lassen, wobei wir wieder bei Punkt 1 wären

Diese Punkte erfüllen deine Bischöfe jedoch nicht, weil sie nicht dafür zuständig sind Hilfe bei evtl. Probleme im Sexualleben der Mitglieder zu leisten, sondern nur die Rolle des "Begutachters" einnehmen, wonach sie die Mitglieder nach ihren Lebensstil be-oder verurteilen.
Geholfen, im medizinischen Sinne, wird den Mitgliedern jedoch nicht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de