Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 8. November 2005, um 0:53 Uhr
Betrifft: Wo sollte da der Widerspruch sein?

> Außerdem verstehe ich das sowieso nicht ganz: Einmal regst Du Dich auf, daß bei den Mormonen angeblich Fragen zum Thema Sexualleben gestellt werden, aber wenn Joseph Smith keine Angaben zu seinem Sexualleben machen wollte, dann kritisierst Du das auch.

Mir fällt immer mehr auf, wie verzweifelt du die angeblich heile HLT-Welt zu verteidigen versuchst. Da mischt du Äpfel mit Birnen, weichst allen wesentlichen Aussagen aus und versuchst andere lächerlich erscheinen zu
lassen. Diese Strategie ist aber nichts Neues, sie ist typisch für Sektenanhänger.

Da vermischt du die Tatsache, dass Priestertumsträger der HLT sich die Freiheit nehmen andere Menschen, auch Jugendliche, oft bis ins Detail über ihr Sexualleben ausfragen und von deren Antwort ihre Würdigkeit als Mitglied abhängig machen und die Tatsache, dass ein Sektengründer seinen Schäfchen Wasser predigt und selbst Wein trinkt. Dieser Vergleich ist durchaus wortwörtlich und symbolisch gemeint. Beides ist kritikwürdig und nicht, wie du es "hindrehst" ein Widerspruch.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de