Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 8. November 2005, um 19:36 Uhr
Betrifft: Es ist Zwang, es ist Druck

Die Jugendlichen dürfen natürlich NEIN sagen, aber der Bischof macht die Termine ganz selbstverständlich bei den aktiven Jugendlichen aus. Man muss mal überlegen, was für eine Autorität eine Bischof hat! Und das Gefühl das man hat als einziger das Interview zu verneinen. Natürlich würden sich die meisten nicht trauen da nicht hinzugehen. Unter anderem deshalb, weil man dann als Jugendlicher verstärkt unter Beobachtung steht. Einige Jugenliche lassen das Interview über sich ergehen, sagen nicht immer die Wahrheit und sind froh, wenn sie wieder raus sind aus dem Bischoftsoffice.

Die Jugendlichen sollen u. a. tempelwürdig sein, weil sie auch ab- und zu zu Totentaufen in den Tempel fahren, da braucht man einen temporären Tempelschein.

Natürlich gibt es psychologischen Druck, der kommt von den Führungskräften und von einem eingebildeten Gott.

Mal davon abgesehen, dass Gustl sich seine Wahlsekte mehr als schön redet: bei Gustl haben sich schon mehrere Bischöfe die Zähne ausgebissen, er ist ein "Sonderfall"!  ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de