Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 8. November 2005, um 19:30 Uhr
Betrifft: Aufregen über Smith

> Einmal regst Du Dich auf, daß bei den Mormonen angeblich Fragen zum Thema Sexualleben gestellt werden, aber wenn Joseph Smith keine Angaben zu seinem Sexualleben machen wollte, dann kritisierst Du das auch.

Ich rege mich lediglich darüber auf, dass Joseph Smith seine polygamen Beziehungen nachweislich in der Öffentlichkeit geleugnet hatte, obwohl er bereits im Geheimen mit mehreren Frauen sexuell verkehrte. Und darum war es auch gerechtfertigt, dass die Nauvoo Zeitung darüber berichtet hat. Es ist nämlich eine Ungeheuerlichkeit als Profet die Gebote: Du sollst nicht falsch Zeugnis geben wider deinem Nächsten und du sollst nicht lügen" anderen aufzubürden und selber gar nicht einzuhalten. Die Mormonen erkennen doch die 10 Gebote als Gottes Wort an. Warum sollte man nicht auf Joseph Smiths Verhalten, wenn es sich doch eindeutig gegen Gebote Gottes richtete, in der Presse hinweisen dürfen? Weil er als Profet absolute Immunität genießt und somit Narrenfreiheit besaß oder warum sonst?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de