Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 25. Oktober 2005, um 10:00 Uhr
Betrifft: wegen Müll und so weiter

ich weiss nicht.
Was ist denn noch Müll?
Auch der Watchtower Kram ist für die ZJ etwas Bedeutsames.
Ich respektiere, dass manchen Menschen ihre Kirchen wichtig sind und sie wunderbare Dinge daraus ziehen können.
Selbst wenn ich selber kein Mitglied der Kirche mehr bin, kann ich doch anerkennen, dass die HLT Literatur einen Grundwert hat, der zumindest Stellungnahme fordert. Aber sicher nicht Verbrennung.
Wenn ich bei den HLT Werken anfange, wo soll ich denn dann aufhören?

Nein, Bücherverbrennung kommt mir nicht in die Tüte. Dann verbrenne ich innerlich auch die Auffassung derer, die diese Literatur für sich annehmen. Das erscheint mir keine gute Grundlage für Dialog.

Ich bin eher der Auffassung, das Menschen, die z.B. den Koran verbrennen oder die Bibel oder das Buch Mormon, sich am besten gleich selber mit ins Feuer werfen sollten. Die Welt sähe sicher dann besser aus.

Ich gebe zu, dass gebrannte Kinder immer eigenen Schmerz haben, den sie verarbeiten müssen. Aber sobald man gesundet ist, wird man aus der Distanz betrachtet vielleicht anfangen, jeder Religion ein Mass von Licht und Wahrheit zuerkennen zu können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de